Image_not_found
German Football League

Frankfurt Universe

Der AFC Universe Frankfurt e. V. ist ein Verein für American Football aus Frankfurt am Main. Er ist mit 100 Prozent an der FUB-Frankfurt Universe Betriebs GmbH beteiligt, die die GFL-Mannschaft Frankfurt Universe betreibt.

2015 stieg die Mannschaft in die German Football League auf nachdem sie die 2. Liga Süd als Meister beendete. Im Folgejahr konnte sie direkt den ersten internationalen einfahren: Nach 2 Siegen in der Vorrunde gegen Thonon Black Panthers aus Frankreich (48:0) sowie Badalona Dracs aus Spanien (49:7) standen sie im Finale den Amsterdam Crusaders gegenüber. Im heimischen Stadion konnten sie sich mit 35:21 durchsetzen und gewannen sow die European Football League 2016.

2017 und 2018 konnten sich die Frankfurter für das Eurobowl-Finale qualifizieren, unterlagen jedoch beide Male den New Yorker Lions aus Braunschweig: 2017 mit 55:14, 2018 nur knapp mit 20:19.

Frankfurt Universe in den sozialen Netzen

Weitere Seiten von Frankfurt Universe

German Football League

Frankfurt Universe live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Football-Spiele von Frankfurt Universe live im Fernsehen oder im Stream gezeigt.